sm_dermicha_logomithead_web

Michael Knodt

 Moderator, Journalist

Michael Knodt, 1968 in Nordhessen geboren, moderiert seit Dezember 2016 die Show „Der Micha“ auf dem YouTube-Kanal von sens media. Zudem unterstützt er das Team des Magazins in.fused mit regelmäßigen fachkundigen Beiträgen.

Der Vater zweier Kindern studierte Geschichte und Journalistik und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Zimmermann. Seit 1990 lebt Michael in Berlin. In der Hauptstadt gehörte er zu den Growshopmitarbeitern der ersten Stunde, bevor er wieder zum Journalismus zurückkehrte. Im Jahr 2004 begann er als freier Mitarbeiter für verschiedene deutschsprachige Hanf-Zeitschriften zu arbeiten und leitete die Redaktion des Hanf Journals als Chefredakteur von 2005 bis 2013. Über mehrere Jahre moderierte er zudem das erfolgreiche YouTube-Format zum Thema Cannabis: exzessiv.TV. Neben der Moderation von „Der Micha“ bei sens media ist Michael aktuell als Deutschlandkorrespondent für Weedmaps tätig und schreibt für zahlreiche deutsch- und englischsprachige Cannabisfachzeitschriften.

Seit 1986 therapiert sich Michael selbst mit Cannabis. Mittlerweile verfügt er über eine Ausnahmegenehmigung für medizinische Cannabisblüten. Durch seine jahrelange Arbeitserfahrung ist er in der Szene bestens vernetzt und verfügt über ein umfangreiches Fachwissen.

der-micha

Der Micha on Youtube

Asesome subtitle goes here

Our Projects